Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Rosies Tagebuch 19
20. Nov 2021
Rosie kennt noch andere Katzen. Doch die bewegen sich nicht. Komisch.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Vorlesetag
19. Nov 2021
Heute wird vorgelesen. Und du kannst dabei sein.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Höre auf dein Herz
18. Nov 2021
Aurelia liebt Bollywood-Filme und Indien.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mein neustes Abenteuer: Ein Tag in München
17. Nov 2021
Joschi ist wieder gereist. Heute erzählt er euch von München.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
So war das damals
16. Nov 2021
In Berlin gibt es das Denkmal für die ermordeten Juden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 18
13. Nov 2021
Neulich war Opa bei Rosie in der Wohnung. Erinnert ihr euch? Heute stellt Rosie ihn vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
So war das damals
09. Nov 2021
Heute ist ein wichtiger Gedenktag. Vor über 80 Jahren fanden die November-Progrome statt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 17
06. Nov 2021
Welches neue Abenteuer erwartet Rosie heute? In ihrer WG ist immer viel los.
1
Kommentar
Weiter lesen
Freundinnen
05. Nov 2021
Eine Geschichte von Anna-Maria Leto.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Vamos - Eltern und Kind Reisen
04. Nov 2021
Aurelia reist gern mit Vamos. In Griechenland hat sie einem Betreuer von Vamos Fragen gestellt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 16
30. Okt 2021
Rosi hat in der letzten Zeit viel erlebt. Diesmal sind alle ihre Mitbewohner verreist. Und nun?
2
Kommentare
Weiter lesen
PosiTIVI
30. Okt 2021
Heute könnt ihr den ersten Film von PosiTIVI sehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Frage an eine Blume
29. Okt 2021
Eine Geschichte von Andrea Lauer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Aus dem Leben eines Fußball-Fans
28. Okt 2021
Wie ist das Leben eines richtigen Fußball-Fans? Habt ihr euch das schon mal gefragt. Joschi erzählt heute darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Autorinnen im Interview: Alexandra Lüthen
27. Okt 2021
Aurelia Delacoure und Sophie Fernando sprechen mit Alexandra Lüthen über ihre Geschichte Hasenherz und Löwenmut.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 15
23. Okt 2021
Habt ihr Rosie auch schon vermisst? Mir ging es so. Jetzt schreibt sie wieder.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine neue Wohnung suchen
21. Okt 2021
In Berlin eine neue Wohnung suchen: Das ist gar nicht so einfach. Joschi erzählt, wie er das macht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Autorinnen im Interview: Diane Henschel
20. Okt 2021
Aurelia Delaure und Sophie Fernando sprechen mit Diane Henschel über ihre Geschichte Unsichtbar.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Film-Talente gesucht
19. Okt 2021
Ihr schaut gerne Filme. Ihr findet Schauspielen ganz toll. Ihr wollt auch gerne Mal vor der Kamera stehen. Dann könnte das hier genau das Passende für euch sein! Gesucht werden Menschen mit Beeinträchtigung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Spaceship-Party
18. Okt 2021
Am 23. Oktober findet im Club Mensch Meier eine Party statt. Sie ist für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Und die Party ist ziemlich cool.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
>