Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Blog
Lesung im Café Paule
10. Okt 2023
Ilka Haederle liest Kurzgeschichten in Einfacher Sprache.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lesung im Garten mit Andrea Lauer
07. Sep 2023
Auch dieses Jahr könnt ihr wieder eine Lesung im Garten hören. Im frühen Herbst am 22. Sptember liest Andrea Lauer. Es geht um Liebe und Kummer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Liebes-Leben: Eine Lesung von Alexandra Lüthen
01. Sep 2023
Geschichten in Einfacher Sprache über Liebe, Träume und Freundschaft
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Hochdruck von Maxima Hampel
27. Jul 2023
Eine Buchbesprechung von Dave.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit 2023
20. Jul 2023
280 Autoren und Autorinnen haben uns einen Text geschickt. Die erste Jury hat mit der Arbeit begonnen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Von Liebe und von Kummer
08. Jun 2023
Eine Lesung von Andrea Lauer in Einfacher Sprache im Café Paule.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mit Freunden chatten
05. Jun 2023
Eine Buchbesprechung von Dave Darko.
1
Kommentar
Weiter lesen
Wettbewerb: Die Kunst der Einfachheit 2023
03. Mai 2023
Zum 9. Mal findet dieses Jahr unser Literatur-Wettbewerb statt. Es geht um Geschichten und Gedichte in Einfacher Sprache. Schreiben Sie mit!
1
Kommentar
Weiter lesen
Für meinen Engel
24. Apr 2023
Katzenauge hatte einen kleinen Hund. Für ihn hat sie ein Gedicht geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wenn mich die Muse küsst
31. Mär 2023
Eine Geschichte von Angelika Pohl.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ela von Alexandra Lüthen
27. Mär 2023
Alexandra Lüthen hat eine sehr schöne Liebesgeschichte geschrieben, finden wir. Dave Darko spricht heute darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Frühling riecht nach Paella
17. Mär 2023
Eine Geschichte von Sonja Sternitzke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Schreib-Wettbewerb Federleicht
09. Mär 2023
Das Thema heißt "Mensch und Tier". Ihr könnt kurze Geschichten oder Gedichte einreichen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Manfred und Lydia
03. Mär 2023
Eine Geschichte von Gunda Jaron.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Auf Augenhöhe von Almut Anders
28. Feb 2023
Eine Buchbesprechung.
1
Kommentar
Weiter lesen
Ein Wolf im Berliner Nahverkehr
20. Feb 2023
Ein Wolf ist U-Bahnfahrer bei der BVG in Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Schreibe einen Text
17. Feb 2023
Bei den Wortfindern gibt es wieder einen Schreib-Wettbewerb. Das Thema ist Gefühle und Gedanken.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 50
11. Feb 2023
Rosie bekommt Besuch von einer Schulklasse.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 49
04. Feb 2023
Rosie staunt über die gelbe Farbe.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Kastanienbaum
03. Feb 2023
Eine Geschichte von Detlef Seydel.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
>