
Es gibt einen Schreibwettbewerb. Der heißt: Briefe an den Bundespräsidenten. Das ist Frank-Walter Steinmeier. Er ist das deutsche Staatsoberhaupt, also ein wichtiger Mann in Deutschland.
Schreibt ihr gern? Aber es fällt euch ein bisschen schwer? Dann könnt ihr mitmachen.
Was könnt ihr schreiben? Ihr könnt über euer Leben schreiben. Was ist euch wichtig? Was soll der Bundespräsident wissen? Ihr könnt über euer Privatleben schreiben oder über die Arbeit. Ihr könnt auch eine Geschichte schreiben oder ein Gedicht.
Es sollen nur 1 bis 2 Seiten sein. Bis zum 31. Dezember 2023 habt ihr Zeit.
50 Texte kommen in ein Buch. Eine Jury wählt die Texte aus. Wenn euer Brief im Buch erscheint, bekommt ihr dafür ein kostenloses Buch.
Der Wettbewerb ist vom Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung.
Eure Texte könnt ihr mit der Post an diese Adresse schicken:
Kerstin Schnepper
Berliner Platz 8-10
48143 Münster
Oder auch als Word-Dokument.

