Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Blog
Teddy erzählt 4
26. Jan 2022
Können Hunde Zeitung lesen? Das ist Teddys Meinung dazu. Lasst euch überraschen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 3
21. Jan 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Teddy erzählt 3
19. Jan 2022
Teddy ist ein Hund. Er schreibt und er ist umgezogen. Der erste Tag im neuen Zuhause war schön. Aber wie wird die erste Nacht?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 2
14. Jan 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Teddy erzählt 2
12. Jan 2022
Teddy ist ein Hund. Heute erzählt er von seinem ersten Tag im neuen Zuhause.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit – Der Literaturwettbewerb 2022
11. Jan 2022
Schreibst du gerne Geschichten? Vielleicht hast du eine Geschichte im Kopf, die du schon immer mal erzählen wolltest. Hast du Lust eine Geschichte in Einfacher Sprache zu schreiben oder vielleicht sogar einen Comic?
1
Kommentar
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 1
07. Jan 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
1
Kommentar
Weiter lesen
Teddy erzählt 1
05. Jan 2022
Bei Rosies Oma wohnt ein Hund. Er ist ein Freund von Rosie und heißt Teddy. Er erzählt euch seine Geschichte.
1
Kommentar
Weiter lesen
Silvester
31. Dez 2021
Habt ihr den Sekt schon kalt gestellt? Heute feiern wir.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 23
18. Dez 2021
Rosie hört nachts Geräusche in der Wohnung. Was ist da los?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 22
11. Dez 2021
In der WG sieht es immer mehr nach Weihnachten aus. Rosie erzählt heute darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 21
04. Dez 2021
Gerade ist Adventszeit. Wie findet Rosie das?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 20
27. Nov 2021
Rosie ist wieder alleine zu Hause. Soll sie eine Party machen?
1
Kommentar
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 19
20. Nov 2021
Rosie kennt noch andere Katzen. Doch die bewegen sich nicht. Komisch.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Vorlesetag
19. Nov 2021
Heute wird vorgelesen. Und du kannst dabei sein.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 18
13. Nov 2021
Neulich war Opa bei Rosie in der Wohnung. Erinnert ihr euch? Heute stellt Rosie ihn vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 17
06. Nov 2021
Welches neue Abenteuer erwartet Rosie heute? In ihrer WG ist immer viel los.
1
Kommentar
Weiter lesen
Freundinnen
05. Nov 2021
Eine Geschichte von Anna-Maria Leto.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 16
30. Okt 2021
Rosi hat in der letzten Zeit viel erlebt. Diesmal sind alle ihre Mitbewohner verreist. Und nun?
2
Kommentare
Weiter lesen
Frage an eine Blume
29. Okt 2021
Eine Geschichte von Andrea Lauer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
>