Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Blog
Mit Freunden chatten
05. Jun 2023
Eine Buchbesprechung von Dave Darko.
1
Kommentar
Weiter lesen
Wettbewerb: Die Kunst der Einfachheit 2023
03. Mai 2023
Zum 9. Mal findet dieses Jahr unser Literatur-Wettbewerb statt. Es geht um Geschichten und Gedichte in Einfacher Sprache. Schreiben Sie mit!
1
Kommentar
Weiter lesen
Für meinen Engel
24. Apr 2023
Katzenauge hatte einen kleinen Hund. Für ihn hat sie ein Gedicht geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wenn mich die Muse küsst
31. Mär 2023
Eine Geschichte von Angelika Pohl.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ela von Alexandra Lüthen
27. Mär 2023
Alexandra Lüthen hat eine sehr schöne Liebesgeschichte geschrieben, finden wir. Dave Darko spricht heute darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Frühling riecht nach Paella
17. Mär 2023
Eine Geschichte von Sonja Sternitzke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Schreib-Wettbewerb Federleicht
09. Mär 2023
Das Thema heißt "Mensch und Tier". Ihr könnt kurze Geschichten oder Gedichte einreichen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Manfred und Lydia
03. Mär 2023
Eine Geschichte von Gunda Jaron.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Auf Augenhöhe von Almut Anders
28. Feb 2023
Eine Buchbesprechung.
1
Kommentar
Weiter lesen
Ein Wolf im Berliner Nahverkehr
20. Feb 2023
Ein Wolf ist U-Bahnfahrer bei der BVG in Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Schreibe einen Text
17. Feb 2023
Bei den Wortfindern gibt es wieder einen Schreib-Wettbewerb. Das Thema ist Gefühle und Gedanken.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 50
11. Feb 2023
Rosie bekommt Besuch von einer Schulklasse.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 49
04. Feb 2023
Rosie staunt über die gelbe Farbe.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Kastanienbaum
03. Feb 2023
Eine Geschichte von Detlef Seydel.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Welt der Puppen - Teil 1
01. Feb 2023
Kennt ihr Mathilda? Sie ist eine Buchredner-Puppe. Sie hat in der letzten Zeit einige Freunde bekommen. Zuerst kam ihre Cousine Phoebe und heute lernt ihr noch Ruby und Toni kennen. Seid gespannt auf die Abenteuer der Puppen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 48
28. Jan 2023
Rosie beobachtet etwas Interessantes.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mathildas Tagebuch - Teil 5
25. Jan 2023
Heute erzählt Mathilda zusammen mit ihrer Freundin Phoebe im Tagebuch.
1
Kommentar
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 47
21. Jan 2023
Katzenauge versucht ein Interview mit Rosie zu machen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Verzauberte Jahreszeiten
20. Jan 2023
Eine Geschichte von Madita Silbervogel.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Einfach zum Lesen
16. Jan 2023
So heißt ein Buch. Katzenauge hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
>