Heute ist der Tag der Leichten Sprache. Mit vielen anderen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Viele Autorinnen machen eine Lesung. Ein Leseklub liest, eine Schule und vieles mehr. Ihr könnt online teilnehmen.
Am 28. Mai ist der Tag der Leichten Sprache. Mit vielen anderen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Viele Autorinnen machen eine Lesung. Ein Leseklub liest, eine Schule und vieles mehr. Ihr könnt online teilnehmen.
Am 5. Mai ist Protesttag. Es geht um gleiche Rechte für Menschen mit Beeinträchtigung. Handiclapped veranstaltet dazu ein Konzert und eine Party. Beides ist am 7. Mai.
So heißt ein Buch vom Spaß am Lesen Verlag. Darin geht es um einen jungen Mann aus einem anderen Land. Er versucht in Deutschland eine neue Heimat zu finden.
Wir haben an einem Buch in klarer Sprache mitgearbeitet. Es geht um Menschen in Kirche in der Nazi-Zeit. Haben sie sich gewehrt? Wie haben sie sich gewehrt? Wir haben über die Entstehung des Buches gesprochen.
Das Martin-Niemöller-Haus gibt ein Buch heraus. Es ist über Martin Niemöller und die Kirchengemeinde Dahlem in der Nazi-Zeit. Das Buch ist in Klarer Sprache. Wie ist das Buch entstanden? Darüber sprechen wir in einer Veranstaltung.