Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
Einfach Hören
Einfach Hören
Einfache Sprache
Blog
Folge uns auf Spotify!
Dort findest du alle Podcasts.
Die Leipziger Buchmesse zum Hören
09. Apr 2026
Auf der Leipziger Buchmesse waren wir auch als Reporter unterwegs und haben einen Podcast gemacht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Frauentag im Campus der Lebenshilfe Berlin
30. Mär 2026
Am 8. März haben die "Starken Frauen in der Politik" 60 andere Frauen eingeladen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Viva La IFA: Ein Podcast mit den Einfach-Reportern
27. Feb 2026
Im September 2025 waren wir als Einfach-Reporter auf der IFA in Berlin. Das ist eine große Technikmesse.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Zu Besuch bei: die GehörGäng
09. Jan 2026
Die GehörGäng ist ein Hörbuch-Verlag. Sie haben für uns Hörbücher in Einfacher Sprache gemacht. Wir waren dort zum Podcasten.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Berliner Behinderten·parlament 2025
11. Dez 2025
Am 29. November haben sich wieder viele Menschen mit Beeinträchtigung im Berliner Abgeordnetenhaus getroffen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Als Wohn-Beirat Interessen vertreten
05. Dez 2025
Was ist ein Wohn-Beirat? Warum ist ein Wohn-Beirat wichtig? Das wollten wir herausfinden. Wir waren bei einer Fortbildung für Wohn-Beiräte dabei.
1
Kommentar
Weiter lesen
Podcast: Bücher und Geschichten
20. Okt 2025
Heute stellen wir das neue Buch von Cordula Schürmann vor. Es heißt Hermines Geheimnis.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Im Gespräch: Barriere-Freiheit im Internet
26. Sep 2025
Casey Kreer testet Internet-Seiten auf Barriere-Freiheit. Sie hat selbst eine Beeinträchtigung: Sie ist blind. Wir haben mit ihr über Barriere-Freiheit im Netz gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
IFA 2025: Leif Lindner im Gespräch
12. Sep 2025
Leif Lindner ist der Geschäftsführer der IFA. Wir haben mit ihm über Technik für alle gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Über den Dächern von Neukölln: Die Sonnenhut-Party
04. Sep 2025
Am 24. August waren Alina und Cordula auf einer inklusiven Party.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
CSD 2025
08. Aug 2025
Er war dieses Jahr am 26.Juli in Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Draußen im Wind: Das Hörspiel
25. Jul 2025
Vielleicht weißt du es noch: Wir waren auf einer Hörspielreise an der Nordsee. Heute möchten wir dir das Hörspiel vorstellen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Akona-Band
04. Jul 2025
Die Akona-Band ist eine inklusive Musikband. Sie spielt Songs, die ihnen gefallen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Reise um die Welt
28. Feb 2025
Das Tagescenter Mitte beschäftigt sich mit den Ländern der Welt. Sie beschäftigen sich mit der Natur der Länder, mit der Kultur und mit dem Essen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Aufarbeitungskommission
28. Jan 2025
Sexueller Missbrauch an Kindern ist schlimm. Es gibt eine Stelle, wo man darüber sprechen kann. Das hilft den Menschen, die es erlebt haben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Vorlesetag
17. Jan 2025
Am 15. November 2024 zum Vorlesetag gab es Lesungen im Café Paule in Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Berliner Behindertenparlament 2024
20. Dez 2024
Am 7. Dezember haben Menschen mit Beeinträchtigung im Abgeordnetenhaus über wichtige Anträge abgestimmt und den Politikern übergeben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Kaffeepause: Kunst, Schreiben und was Neues lernen.
09. Dez 2024
160 Menschen mit Beeinträchtigung haben dieses Jahr mitgemacht. Sie haben Bilder gemacht oder geschrieben. Das Thema war Wetter und Klima.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Konzert für Alle
25. Nov 2024
Am 20. Oktober waren Aurelia und Dalja beim Konzert für Alle. Darüber berichten sie.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die gelbe Katze - jetzt auch als Hörbuch
23. Aug 2024
Kennst du schon das Buch: Die gelbe Katze - auf dem Weg zum Instagram-Star? Jetzt kannst du dir das Buch auch als Hörbuch anhören.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
1
2
3
>