In einem großen Haus in Berlin Wedding wohnen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammen. Gemeinsam entscheiden sie viele Dinge, die für das Zusammenleben wichtig sind. Wir haben mit einigen von ihnen gesprochen.
Cordula hat mit Menschen im BEW-Treffpunkt Schöneberg gesprochen. Es ist ein Treffpunkt der Lebenshilfe Berlin. Dort treffen sich Menschen mit Beeinträchtigung. Sie machen Dinge, die Ihnen Spaß machen.
Es ist schon eine Weile her. Aber es ist etwas Besonderes. Am 3. Dezember war das Berliner Behinderten·parlament. Cordula war im Abgeordneten·haus und hat dort mit verschiedenen Menschen gesprochen.
Nelly Neukirchen ist eine Schriftstellerin. Sie schreibt in Einfacher Spache. 2022 hat sie den Literatur-Wettbewerb die Kunst der Einfachheit gewonnen. Cordula hat sie bei der Preisverleihung interviewt.