Als Wohn-Beirat Interessen vertreten Vorlesen

05. Dez 2025Einfach-Reporter
Logo Wohnbeirat der Lebenshilfe Berlin

Wohn-Beiräte vertreten die Interessen ihrer Mitbewohner und Mitbewohnerinnen.  
Wohn-Beiräte gibt es, wo Menschen mit Beeinträchtigung zusammen wohnen.
Was machen Wohn-Beiräte? Und warum sind sie wichtig? 
Das wollten wir wissen. Wir haben nachgefragt.
Dafür waren wir am 27. November bei einer Fortbildung für Wohn-Beiräte. 
Bei der Fortbildung ging es zum Beispiel um Gewalt 
und was man als Wohn-Beirat dazu wissen muss.
Und es ging darum, welche Unterstützung man für die Arbeit als Wohn-Beirat beantragen kann.
Wir haben mit vielen Menschen gesprochen, sei gespannt. 

2 Personen gefällt das

1Kommentar

  • Peggy Turan
    08.12.2025 15:26 Uhr

    Eine tolle Sache. Viele wichtige Fragen und Antworten sind zusammen gekommen.

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8538 + 7