CSD 2025 Vorlesen

08. Aug 2025Marie
Ein Luftballon in Farben vom Regenbogen. Er hat die Form eines Herzen. Darauf steht Love is Love. Das heißt auf Deutsch: Liebe ist Liebe

Der Christopher Street Day ist ein große Feier. Die Abkürzung dafür ist CSD. Beim CSD geht es um Menschen-Rechte.

Liebe ist Liebe stand auf Plakaten, oft auf Englisch. Das bedeutet zum Beispiel: Ein Mann liebt einen Mann. Oder ein Mann liebt eine Frau. Oder eine Frau liebt eine Frau. Alle Menschen haben die gleichen Rechte.

Oder es gibt zum Beispiel Menschen, die sich weder als Mann oder Frau fühlen. Auch sie haben die gleichen Rechte. Alle Menschen haben die gleichen Rechte.

Es ist nicht einfach mit wenigen Worten zu sagen, was der CSD ist. Möchtest du es genauer wissen?  Hier kannst du dich in Leichter Sprache informieren.

Alina und Cordula waren in dieses Jahr in Berlin dabei. Hör dir den Podcast an.

1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
1334 + 1