Zu Besuch bei: die GehörGäng Vorlesen

09. Jan 2026Marie
5 Menschen sitzen um ein Mikrofon

Wir waren im Dezember zu Besuch bei die GehörGäng. Das ist ein Hörbuch-Verlag. Aus unseren Büchern Heimat, Die gelbe Katze, Abenteur und Hermines Geheimnis haben sie Hörbücher gemacht.

Der Verlag hat ein eigenes Tonstudio. Es ist ein sehr interessanter Raum mit sehr vielen Ecken. Die eigene Stimme klingt anders als zum Beispiel draußen. Wir haben mit der GehörGäng im Tonstudio einen Podcast aufgenommen. Wir wollten verstehen, wo unsere Hörbücher gemacht werden. Und wir wollten wissen, wie sie gemacht werden.  

Die GehörGäng im Gespräch

Die GehörGäng hat Bücher in Einfacher Sprache für uns vertont.
Hier kannst du sie kaufen.

1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
7818 + 7