Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Rosies Tagebuch 3
29. Mai 2021
Rosie ist eine Katze. Sie schreibt Tagebuch mit ihren Erlebnissen in einer Menschen-WG.
3
Kommentare
Weiter lesen
Der Tag der Leichten Sprache
27. Mai 2021
Leichte Sprache ist für viele Menschen wichtig.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 12
26. Mai 2021
Aeke ist wieder gesund. Gigi muss sich auf die Schlacht vorbereiten. Kann sie nun endlich trainieren?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 2
22. Mai 2021
Rosie ist eine Katze. Sie schreibt Tagebuch. Letztes Mal hatte sie euch versprochen, dass sie euch ihre Spitznamen verät. Hält sie ihr Versprechen?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Mut-Tifant
21. Mai 2021
ein Gedicht von Jürgen Heimlich
1
Kommentar
Weiter lesen
Mein erster eigener Song
20. Mai 2021
Joschi hatte einen Song mit Graf Fidi aufgenommen. Das war zum 5. Mai. Erinnert ihr euch? Jetzt hat er seinen ersten eigenen Song aufgenommen.
1
Kommentar
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 11
19. Mai 2021
Gigi ist ziemlich verzweifelt. Aeke ist verletzt. Sie kann ihn nicht heilen. Sie hat nach dem König der Könige gerufen. Kommt er?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Leichte Sprache in der Ärztekammer
18. Mai 2021
Kennt ihr das: Ihr geht zum Arzt. Der redet mit euch und ihr versteht kein Wort?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Olga und Marie: Alles wird gut
17. Mai 2021
Da ist er nun endlich. Der 3. Band von Olga und Marie. Jutta und Dave Darko haben ihn für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 1
15. Mai 2021
Rosie ist eine Katze. Sie hat angefangen Tagebuch über ihr spannendes Leben zu führen. Sie lebt in einer Menschen-WG. Lest selbst.
7
Kommentare
Weiter lesen
Wie ich einmal sehr mutig war
14. Mai 2021
und Cleo ins Wasser geschmissen habe - von Christiane Krause
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
30 Schritte
13. Mai 2021
Ein Gedicht über die Liebe
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 10
12. Mai 2021
Gigi hat gerade erfahren, dass sie das Wolfslicht ist. Sie ist wütend auf Aeke, weil er es ihr erst so spät erzählt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Streiten lernen - eine Fortbildung
12. Mai 2021
Überall wo Menschen gemeinsam etwas tun wollen, kann es Streit geben. Wie kann man gut streiten?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Hochzeitskleid
11. Mai 2021
Was hat ein Hochzeitskleid mit gesunder Ernährung zu tun? Lest selbst.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ellbogen
10. Mai 2021
Hazal ist fast 18. Sie lebt in Berlin und hat türkische Wurzeln. Wie erlebt sie die Welt? Darüber schreibt Fatma Aydemir in ihrem Roman Ellbogen. Er ist jetzt auch in Einfacher Sprache erschienen. Katzenauge hat ihn gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lust auf ein Rock-Konzert?
07. Mai 2021
Die Lebenshilfe Bochum veranstaltet jedes Jahr ein inklusives Rock-Konzert. Diesmal findet es online statt: Morgen um 19:00.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Stark durch Wissen
07. Mai 2021
Eine Geschichte von Kathrin Minge.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die große Stadt
06. Mai 2021
Das können viele Städte sein. Ratet welche. Das Bild ist ein Tipp.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 9
05. Mai 2021
Gigi und Muffy sind jetzt in dem Übungs-Camp angekommen. Welche Abenteuer erwarten sie?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
>