
Hallo, liebes Katzenbuch! 03.05.2021
Mein Name ist Rosie, und ich bin 11 Jahre alt. Ich lebe in einer Wohngemeinschaft, zusammen mit meinen Frauchen. Bei meinem Frauchen lebe ich im November 2 Jahre lang.
Davor habe ich im Tierheim von Katzenschutz Berlin gelebt. Mit vielen anderen schwarz-weißen Katzen, wie ich eine bin. Das war in Brandenburg, genau genommen in der Stadt Werder.
Da mein Frauchen kein Auto hat, ist sie zusammen mit ihrer Mama mit dem Regional-Zug nach Werder gefahren. Wir mussten so auch wieder zurück. Aber das hat mir nichts ausgemacht. Ich war ganz still und habe nicht miaut.
Als wir in der Wohngemeinschaft von meinen Frauchen angekommen sind, habe ich mich gleich wohl gefühlt. Man sagt, dass meine Artgenossen sich erst mal verstecken, weil die Umgebung für sie fremd ist. Das habe ich nicht gemacht.
Ich bin gleich bei der Mitbewohnerin von meinen Frauchen im Zimmer rumgelaufen. Sie waren alle überrascht.
Wie ich schon sagte, das ist jetzt fast zwei Jahre her. Und ich fühle mich richtig zuhause und alle lieben mich. Naja, manchmal kann ich auch nervig sein, wenn ich mein Essen nicht bekomme.
Gut liebes Katzenbuch, ich habe noch viel zu tun. Nämlich schlafen. Beim nächsten Mal kann ich dir von meinen ganzen Spitznamen erzählen, die mein Frauchen und ihre Mitbewohner für mich haben und das sind ganz schön viele.
Xoxo
Rosie 🌹 🐱 🐾

