Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Blog
Die Preisträgerinnen
02. Aug 2022
Die Jury hat entschieden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Autoren und Autorinnen
01. Aug 2022
Die 10 Texte vom Publikumspreis haben diese Autoren und Autorinnen geschrieben:
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 36
30. Jul 2022
Heute verät Rosi ein Geheimnis. Selbst ihr Frauchen kennt es nicht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 13
27. Jul 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke. Hier könnt ihr alle 13 Teile lesen.
1
Kommentar
Weiter lesen
Lesung im Garten
25. Jul 2022
Wir erinnern nochmal: Wir laden euch am 29. Juli zu einer Lesung im Prinzessinnnengarten ein. Petra Wodtke liest: Die Taten der Herkuline.
1
Kommentar
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 34
23. Jul 2022
Morgens einfach weiter im Bett kuscheln: Eine Katze kann sich das jeden Tag erlauben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 33
16. Jul 2022
Die Freundschaft von Katzen und Menschen: Eine Hand wäscht die andere Pfote.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lesung im Garten
11. Jul 2022
Draußen sein und eine Geschichte hören. Auch das ist Sommer. Wir laden euch am 29. Juli zu einer Lesung im Prinzessinnnengarten ein. Petra Wodtke liest: Die Taten der Herkuline.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 32
09. Jul 2022
Rosie kennt viele Menschen, wer sind sie?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Publikumspreis steht fest
07. Jul 2022
Heute ist es soweit. Wir verkünden den Publikumspreis und verschenken drei Bücher.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Text 10: Das neue Jahr
01. Jul 2022
Eine Geschichte von Andrea Lauer.
4
Kommentare
Weiter lesen
Text 9: Lucy Zauberschuh
29. Jun 2022
Eine Geschichte von Almut Anders.
10
Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 31
25. Jun 2022
Die Nachbarn feiern Party, mitten in der Nacht. Für feine Katzenohren ist das nichts.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Text 8: Am Meer
24. Jun 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
15
Kommentare
Weiter lesen
Text 7: Alles neu
22. Jun 2022
Eine Geschichte von Beate Fischer.
3
Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 30
18. Jun 2022
Vögel auf dem Balkon. Lohnt sich das Anschleichen?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Text 6: Das Jahreszeiten Kängeru
17. Jun 2022
Eine Geschichte von Nelly Neukirchen.
3
Kommentare
Weiter lesen
Text 5: Blacky
15. Jun 2022
Eine Geschichte von Jochen Heckmann.
43
Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 29
11. Jun 2022
Hundebesuch! Als Katze findet man das nicht so cool.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Text 4: Die Wollsocke
10. Jun 2022
Eine Geschichte von Inga Schiffler.
4
Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
>