Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Blog
Bob, der Streuner
22. Jan 2025
Das Buch gibt es auch in einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Weihnachtsgeschichte von der Wichtelin Flora
18. Dez 2024
Es macht Spaß, eine Weihnachtsgeschichte zu erfinden: Lest, was Aurelia schreibt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Fuchs-Weihnachten in den 30er Jahren
16. Dez 2024
Einige von uns haben eine Weihnachtsgeschichte geschrieben. Lest Rottis Geschichte.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Vorlesetag
12. Nov 2024
Am 15. November zum Vorlesetag gibt es eine Lesung im Café Paule.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
1984: Eine Welt unter ständiger Beobachtung
11. Nov 2024
Das ist gruselig. George Orwell hat einen Roman dazu geschrieben. Es gibt ihn auch in Einfacher Sprache. Dave hat ihn für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit 2024
28. Okt 2024
330 Autor*innen haben uns ihre Texte geschickt. Vielen Dank!
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Alice im Netz
25. Okt 2024
Eine Buchbesprechung von Katzenauge.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Marlene und das Kribbeln im Bauch
16. Okt 2024
Eine Liebesgeschichte von Agnes Schruf. Mit Zeichnungen von Malou Großklaus.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Gesang der Flusskrebse
26. Sep 2024
Das Buch war in Deutschland ein Bestseller. Und es wurde verfilmt. Jetzt ist es auch in Einfacher Sprache erschienen. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lesung in der Anton-Saefkow-Bibliothek
06. Sep 2024
Am 11. September liest Petra Wodtke: Die Taten der Herkuline.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Welt-Alpha-Tag
03. Sep 2024
Wir haben Tipps für dich - für einen Schreib-Workshop und eine Lesung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der große Gatsby
30. Aug 2024
Das Buch von F. Scott Fitzgerald in einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Er ist wieder da
28. Aug 2024
Das bekannte Buch von Timur Vernes gibt es auch in Einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Heimat. Die Kunst der Einfachheit.
14. Aug 2024
In dem Buch sind 21 Geschichten aus dem Literaturwettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2023".
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das blaue, blaue Meer
26. Jul 2024
Eine Geschichte von Uta Bierbaum.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Heimat
28. Jun 2024
Eine Geschichte von Mezkin Hussein.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Lukas-Buchhandlung eröffnet.
30. Mai 2024
Am 13. Juni eröffnet eine besondere Buchhandlung. Sie ist inklusiv.
1
Kommentar
Weiter lesen
Ein kunterbunter Tag
21. Mai 2024
Am 9. Juni gibt es eine Veranstaltung mit Kunst, Büchern und Musik. Cordula macht dort eine Lesung. Vielleicht weißt du noch: Cordula hat ihr erstes Buch geschrieben. Es heißt: Die gelbe Katze.
1
Kommentar
Weiter lesen
Herzmusik
17. Mai 2024
Eine Geschichte von Beate Fischer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein fast normaler Tag
26. Apr 2024
Eine Geschichte von Marlies Kalbhenn.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
>