Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Wanderpaddeln
16. Sep 2024
Zum Schluss des Urlaubs war Noah mit seiner Familie auf dem Wasser unterwegs.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Italienreise
12. Sep 2024
Noah ist vom Bodensee weiter nach Italien gereist.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Am Bodensee
09. Sep 2024
Noah hat dort Urlaub gemacht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lesung in der Anton-Saefkow-Bibliothek
06. Sep 2024
Am 11. September liest Petra Wodtke: Die Taten der Herkuline.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Welt-Alpha-Tag
03. Sep 2024
Wir haben Tipps für dich - für einen Schreib-Workshop und eine Lesung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der große Gatsby
30. Aug 2024
Das Buch von F. Scott Fitzgerald in einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Er ist wieder da
28. Aug 2024
Das bekannte Buch von Timur Vernes gibt es auch in Einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die gelbe Katze - jetzt auch als Hörbuch
23. Aug 2024
Kennst du schon das Buch: Die gelbe Katze - auf dem Weg zum Instagram-Star? Jetzt kannst du dir das Buch auch als Hörbuch anhören.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Berliner S-Bahn feiert Geburtstag
22. Aug 2024
Sie wird 100 Jahre alt. Rotti schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wohin bringt ihr uns?
21. Aug 2024
Dave schreibt über eine Ausstellung und das Begleit-Heft. Es geht darum, wie Menschen mit Beeinträchtigung im Nationalsozialismus behandelt wurden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Heimat. Die Kunst der Einfachheit.
14. Aug 2024
In dem Buch sind 21 Geschichten aus dem Literaturwettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2023".
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Single-Party
07. Aug 2024
Möchtest du jemanden kennenlernen? Und magst du tanzen? Dann haben wir etwas für dich am 4. September.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Im Trampolin-Park
06. Aug 2024
Dave hat den Sport für sich neu entdeckt und war neulich im Trampolin-Park.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Podcast: Bücher und Geschichten
02. Aug 2024
David und Doreen lesen heute die Geschichte: Das Paradiesschwein von Alexandra Lüthen. Sie erklären, was die Onleihe ist und geben noch einen Tipp für eine Lesung in Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das blaue, blaue Meer
26. Jul 2024
Eine Geschichte von Uta Bierbaum.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Ausbildung im Anne Frank Zentrum
25. Jul 2024
Interessierst du dich für die Geschichte von Anne Frank? Das Anne Frank Zentrum sucht junge Menschen mit Lernschwierigkeiten.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Meine Eindrücke vom Anne Frank Zentrum
24. Jul 2024
Es gibt in Berlin das Anne Frank Zentrum. Dort kannst du viel über Anne Frank und ihre Familie erfahren. Dave hat sich das angeguckt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Podcast: Christian Specht im Interview
19. Jul 2024
Christian Specht arbeitet im Vorstand der Lebenshilfe Berlin. Er hatte die Idee für das Berliner Behindertenparlament.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Tagesschau in Einfacher Sprache
18. Jul 2024
Seit einigen Wochen gibt es die Tagesschau in einfacher Sprache. Dave hat sie sich angeschaut und berichtet darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mein neues Leben
17. Jul 2024
Sport ist gesund und macht Spaß. Das weiß jetzt auch Dave. Darüber berichtet er.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
>