Am Bodensee Vorlesen

09. Sep 2024Noah
Insel Reichenau, Foto von Pixabay

Ich war mit meiner Familie am Bodensee unterwegs.
Oma und Opa waren mit.
Zuerst haben wir uns Konstanz angesehen.
Dann sind wir auf die Insel Reichenau gefahren.
Die haben wir uns auch angesehen.
Auf der Insel ist Geschichte geschrieben worden.
Da waren Mönche, die berühmt waren,
zum Beispiel Widukind.
Die Forscher sind sich darüber nicht ganz sicher,
ob er wirklich dort war.
Der Name Widukind bedeutet Kind des Waldes.
Damit ist der Wolf gemeint.
Widukind war erst Herzog der Sachsen.
Dann ist er Mönch geworden.

Auch berühmte Besucher waren früher auf der Insel.
Mindestens 2 Kaiserinnen waren auf der Insel zur Besuch.
Wir haben das alles auch noch einmal in einem Museum gesehen.

Eine Woche waren wir am Bodensee.
Dann sind wir nach Italien gefahren.
Aber das ist eine andere Geschichte, die auch noch kommt.
Lasst euch überraschen.

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
9434 - 9