Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Blog
Mein erster eigener Song
20. Mai 2021
Joschi hatte einen Song mit Graf Fidi aufgenommen. Das war zum 5. Mai. Erinnert ihr euch? Jetzt hat er seinen ersten eigenen Song aufgenommen.
1
Kommentar
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 11
19. Mai 2021
Gigi ist ziemlich verzweifelt. Aeke ist verletzt. Sie kann ihn nicht heilen. Sie hat nach dem König der Könige gerufen. Kommt er?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Olga und Marie: Alles wird gut
17. Mai 2021
Da ist er nun endlich. Der 3. Band von Olga und Marie. Jutta und Dave Darko haben ihn für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 1
15. Mai 2021
Rosie ist eine Katze. Sie hat angefangen Tagebuch über ihr spannendes Leben zu führen. Sie lebt in einer Menschen-WG. Lest selbst.
7
Kommentare
Weiter lesen
Wie ich einmal sehr mutig war
14. Mai 2021
und Cleo ins Wasser geschmissen habe - von Christiane Krause
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 10
12. Mai 2021
Gigi hat gerade erfahren, dass sie das Wolfslicht ist. Sie ist wütend auf Aeke, weil er es ihr erst so spät erzählt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ellbogen
10. Mai 2021
Hazal ist fast 18. Sie lebt in Berlin und hat türkische Wurzeln. Wie erlebt sie die Welt? Darüber schreibt Fatma Aydemir in ihrem Roman Ellbogen. Er ist jetzt auch in Einfacher Sprache erschienen. Katzenauge hat ihn gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Stark durch Wissen
07. Mai 2021
Eine Geschichte von Kathrin Minge.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 9
05. Mai 2021
Gigi und Muffy sind jetzt in dem Übungs-Camp angekommen. Welche Abenteuer erwarten sie?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Peter
30. Apr 2021
Eine Geschichte von Monika Loerchner.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 8
28. Apr 2021
Die Freunde wurden unterbrochen. Muffy beginnt erneut von der großen Schlacht zu erzählen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Welttag des Buches
23. Apr 2021
Heute feiern alle Menschen in der ganzen Welt das Lesen und die Bücher.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 7
21. Apr 2021
Im letzten Teil begann Muffy von der großen Schlacht zu erzählen. Was ist damit gemeint?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Klara wird eine Chefin
16. Apr 2021
Eine Geschichte von Christine Eiserfey.
1
Kommentar
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 6
14. Apr 2021
Gigi hat Muffy geheilt. Die Freunde unterhalten sich weiter bei einem leckeren Essen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Stark sein...mutig sein!
09. Apr 2021
Eine Geschichte von Sabine Winkler.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 5
07. Apr 2021
Ein Dämon hat Muffy schwer verletzt. Gigi hat große Angst um ihn. Wird Muffy überleben?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 4
31. Mär 2021
Muffy ist Gigis große Liebe. Die beiden haben sich lange nicht gesehen.Jetzt feiern sie ihr Wiedersehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Singen mit Graf Fidi: Im Tonstudio
29. Mär 2021
Joschi hat zusammen mit Graf Fidi einen Song aufgenommen. Es geht um Leichte Sprache und Selbstvertretung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Weißt du, wo die Stärke wohnt? von Mirko Swatoch
26. Mär 2021
Weißt du, wo die Stärke wohnt? Wie sie Mut mit Kraft belohnt?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
>