Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Kaffeepause: Kunst, Schreiben und was Neues lernen.
09. Dez 2024
160 Menschen mit Beeinträchtigung haben dieses Jahr mitgemacht. Sie haben Bilder gemacht oder geschrieben. Das Thema war Wetter und Klima.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Niranium 1: Ein Rockfestival
09. Dez 2024
Dave war als rasender Reporter dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Weihnachsmarkt
28. Nov 2024
Am 14. Dezember sind wir auf dem Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe. Wir verkaufen Bücher in einfacher Sprache.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Konzert für Alle
25. Nov 2024
Am 20. Oktober waren Aurelia und Dalja beim Konzert für Alle. Darüber berichten sie.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Goldschakal
25. Nov 2024
Rotti mag Hunde und Wölfe, heute schreibt er über einen Goldschakal.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Vorlesetag
12. Nov 2024
Am 15. November zum Vorlesetag gibt es eine Lesung im Café Paule.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
1984: Eine Welt unter ständiger Beobachtung
11. Nov 2024
Das ist gruselig. George Orwell hat einen Roman dazu geschrieben. Es gibt ihn auch in Einfacher Sprache. Dave hat ihn für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Jahr Krieg in Israel
05. Nov 2024
Noah schreibt, was er über den Krieg denkt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die S-Bahn und die Berliner Mauer
04. Nov 2024
In Berlin gab es eine Mauer. Was hat das für die S-Bahn in der Stadt bedeutet? Rotti schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das No Limits Festival
31. Okt 2024
Menschen mit Beeinträchtigung machen Theater und Tanz. Dazu findet vom 13. November bis zum 24. November ein Festival in Berlin statt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wettbewerb: Poetry Slam
30. Okt 2024
Schreibst du gerne? Und möchtest du deine Texte auf der Bühne vortragen? Dann haben wir was für dich.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit 2024
28. Okt 2024
330 Autor*innen haben uns ihre Texte geschickt. Vielen Dank!
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Alice im Netz
25. Okt 2024
Eine Buchbesprechung von Katzenauge.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Schloss Einstein
18. Okt 2024
Aurelia findet, dass das eine coole Serie ist. Deshalb schreibt sie darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Marlene und das Kribbeln im Bauch
16. Okt 2024
Eine Liebesgeschichte von Agnes Schruf. Mit Zeichnungen von Malou Großklaus.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Umfrage an Selbstvertreter und Selbstvertreterinnen
15. Okt 2024
Dabei geht es um die Bezeichnung: geistige Behinderung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Sternschnuppen-Regen
30. Sep 2024
Auch dieses Jahr hat es wieder Sternschnuppen geregnet. Rotti schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Gesang der Flusskrebse
26. Sep 2024
Das Buch war in Deutschland ein Bestseller. Und es wurde verfilmt. Jetzt ist es auch in Einfacher Sprache erschienen. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kreuzberger Suppenküche backt Pizza
25. Sep 2024
Am 24. September hatte die Kreuzberger Suppenküche Unterstützung. Mitarbeiter*innen aus der Senatsverwaltung haben mit Pizza gebacken. Und die Komische Oper ist aufgetreten. Ein schöner Tag!
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wanderpaddeln
16. Sep 2024
Zum Schluss des Urlaubs war Noah mit seiner Familie auf dem Wasser unterwegs.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
>