Der Goldschakal Vorlesen

25. Nov 2024Rotti
Goldschakal, Jan Ebr aud Wikimedia Commons

Der Goldschakal ist eng verwandt mit dem Wolf.

Er kann zwischen 80 cm und 95 cm groß werden.

Er lebt in der Savanne und in der Halbwüste.

Er lebt besonders im Nahen Osten, in Indien und einigen weiteren Regionen Asiens. Er ist der einzige Schakal, den es auch in Europa gibt.

Schakale winseln, heulen oder bellen. Damit verständigen sie sich untereinander.

Sie leben in der Höhle. Dort sind sie vor ihren Feinden geschützt. Sie gebären dort auch ihren Nachwuchs. Ein Wurf hat 6 bis 9 Welpen. Sie werden schon mit Fell geboren. Allerdings in den ersten 3 Tagen sind sie völlig blind.

Sie fressen Insekten, Nagetiere, Vögel und Amphibien. Nagetiere sind zum Beispiel Biber, Hamster und Mäuse. Amphibien sind Tiere, die sowohl im Wasser als auch auf dem Land leben, zum Beispiel Frösche. Wie bei den Wölfen jagen die Goldschakale auch Schafe, Rehe und Ziegen.

Der größte Feind ist der Wolf.

Ich finde den Goldschakal interessant, weil er eine seltene Tierart ist. Wenige Menschen kennen ihn.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8938 - 4