Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Blog
Silvester
31. Dez 2021
Habt ihr den Sekt schon kalt gestellt? Heute feiern wir.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 23
18. Dez 2021
Rosie hört nachts Geräusche in der Wohnung. Was ist da los?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 22
11. Dez 2021
In der WG sieht es immer mehr nach Weihnachten aus. Rosie erzählt heute darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 21
04. Dez 2021
Gerade ist Adventszeit. Wie findet Rosie das?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 20
27. Nov 2021
Rosie ist wieder alleine zu Hause. Soll sie eine Party machen?
1
Kommentar
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 19
20. Nov 2021
Rosie kennt noch andere Katzen. Doch die bewegen sich nicht. Komisch.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Vorlesetag
19. Nov 2021
Heute wird vorgelesen. Und du kannst dabei sein.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 18
13. Nov 2021
Neulich war Opa bei Rosie in der Wohnung. Erinnert ihr euch? Heute stellt Rosie ihn vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 17
06. Nov 2021
Welches neue Abenteuer erwartet Rosie heute? In ihrer WG ist immer viel los.
1
Kommentar
Weiter lesen
Freundinnen
05. Nov 2021
Eine Geschichte von Anna-Maria Leto.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 16
30. Okt 2021
Rosi hat in der letzten Zeit viel erlebt. Diesmal sind alle ihre Mitbewohner verreist. Und nun?
2
Kommentare
Weiter lesen
Frage an eine Blume
29. Okt 2021
Eine Geschichte von Andrea Lauer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Autorinnen im Interview: Alexandra Lüthen
27. Okt 2021
Aurelia Delacoure und Sophie Fernando sprechen mit Alexandra Lüthen über ihre Geschichte Hasenherz und Löwenmut.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 15
23. Okt 2021
Habt ihr Rosie auch schon vermisst? Mir ging es so. Jetzt schreibt sie wieder.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Autorinnen im Interview: Diane Henschel
20. Okt 2021
Aurelia Delaure und Sophie Fernando sprechen mit Diane Henschel über ihre Geschichte Unsichtbar.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Autorinnen im Interview: Almut Anders
13. Okt 2021
Heute ist der Tag der Einfachen Sprache. Aurelia und Sophie haben vor einigen Wochen mit 3 Autorinnen gesprochen. Sie schreiben in Einfacher Sprache. Heute könnt ihr das erste Interview lesen. Aurelia Delaure spricht mit Almut Anders.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Damenbesuch
24. Sep 2021
Eine Geschichte von Andrea Lauer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das alte Haus
17. Sep 2021
Eine Geschichte von Silke Mayer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Unsere Lesungen im Sommer
14. Sep 2021
Drei Lesungen hatten wir im Prinzessinnengarten. Das Wetter war immer toll und die Geschichten richtig gut. Hier sind ein paar Fotos.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Blaumacher
13. Sep 2021
Ein Buch von Marian Hoefnagel.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
>