So heißt ein Buch vom Spaß am Lesen Verlag. Darin geht es um einen jungen Mann aus einem anderen Land. Er versucht in Deutschland eine neue Heimat zu finden.
Schreibst du gerne Geschichten? Vielleicht hast du eine Geschichte im Kopf, die du schon immer mal erzählen wolltest.
Hast du Lust eine Geschichte in Einfacher Sprache zu schreiben oder vielleicht sogar einen Comic?
Heute ist der Tag der Einfachen Sprache. Aurelia und Sophie haben vor einigen Wochen mit 3 Autorinnen gesprochen. Sie schreiben in Einfacher Sprache. Heute könnt ihr das erste Interview lesen. Aurelia Delaure spricht mit Almut Anders.
Draußen in einem Garten sein und eine schöne Geschichte hören: Auch das ist Sommer. Am Freitag liest Slavica Klimkowsky. Die Geschichte heißt: Mit Glück und Mut in der Tasche.
Für alle, die es letztes Mal verpasst haben. Und einfach für alle, die Olga und Marie lieben. Andrea Lauer liest online aus ihrem neuen Buch: Olga und Marie. Alles wird gut.