Heute ist internationaler Frauentag. Ein Tag für alle Frauen auf der Welt. Wir nehmen dich heute mit auf die Veranstaltung One Billion Rising. Eine Veranstaltung für alle Frauen auf der Welt.
Vom 21. bis 24. März ist Buch∙messe in Leipzig. Cordula Schürmann liest dort aus ihrem Buch 'Die gelbe Katze'. Und die Preise für 'Die Kunst der Einfachheit' verleihen wir auch. Wir sind die ganze Zeit mit einem Stand für Literatur in Einfacher Sprache vor Ort.
Die Special Olympics Winter∙spiele waren vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2024 in Oberhof, Erfurt und Weimar. Hört Eiskunst∙läufer und Kletterer bei uns im Interview. Und viele andere auch. Vielen Dank auch an Christiane Krajewski.
Traumpaar ist eine Partner-Vermittlung. Sie ist für Menschen mit Beeinträchtigung. Traumpaar veranstaltet auch Speed-Datings. Wir haben mit ihnen gesprochen.
Cordula wohnt in einer WG. Vor kurzem ist Mirko dort eingezogen. Cordula spricht mit ihm über die Suche nach einem WG-Zimmer. Die beiden unterhalten sich darüber, wie das WG-Leben so ist.
Am 7. Oktober waren wir mit dem Reporter-Team bei Einfach Digital. Das war ein toller Fachtag. Man konnte ganz viel ausprobieren: Einen Roboter, eine VR-Brille. Man konnte elektronische Musik machen und noch viel mehr.
Aussicht Marzahn unterstützt Menschen mit Beeinträchtigung bei der Suche nach Arbeit. Menschen können dort auch ausprobieren, welche Arbeit etwas für sie ist.
Nun sind sie vorbei die Special Olympics. Wir haben viel erlebt, zum Beispiel beim Fernsehen, bei Alex-TV. Heute erzählen David und Cordula in einem kurzen Podcast, wie es ihnen dabei ergangen ist.
vom 17. Juni bis zum 25. Juni sind die Special Olympics. Sportler und Sportlerinnen mit Beeinträchtigung aus der ganzen Welt kommen nach Berlin. Wir sind als Reporter dabei. Hört, was wir vorhaben.