Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Schnee
02. Dez 2022
Eine Geschichte von Diane Henschel. Sie hat die Geschichte für den Literaturwettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Kleine Kinder sind so süß
30. Nov 2022
Sophie Fernando macht gerade ein Praktikum in einer Kita. Aurelia hat mit ihr darüber gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lesung im Café Paule
29. Nov 2022
Alexandra Lüthen liest aus ihren Büchern und Geschichten vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Maya hasst Corona : Das hat auch private Gründe
28. Nov 2022
Corona ist schon ganz schön lange. Lest, was Maya darüber denkt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 42
26. Nov 2022
Rosie liebt den Sessel. Auf ihm liegt sie sehr gern. Doch was macht der alte Mann da?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Mond-Musiker
25. Nov 2022
Eine Geschichte von Marvin Hucke. Die Geschichte hat er für den Wettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bogumer
24. Nov 2022
So heißt ein ganz tolles inklusives Tanzstück. Ich habe es gesehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Nebelkrähe in Berlin 2
21. Nov 2022
Coke ist eine Nebelkrähe. Sie lebt mit ihrer Frau in Berlin. Wie geht die Geschichte weiter?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 41
19. Nov 2022
Rosie hat ganz verfilztes Fell. Das gefällt dem Frauchen nicht. Doch was macht sie da?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Baum
18. Nov 2022
Eine Geschichte von Gerhard Uebele. Er hat die Geschichte für den Wettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2021" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
5 Tage Corona
16. Nov 2022
Noah hat sich angesteckt und erzählt, wie es ihm ergangen ist.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Umzug
14. Nov 2022
Noah erzählt von seinem Umzug.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 40
12. Nov 2022
Rosie hat lange nichts geschrieben. Aber jetzt ist sie aus dem Sommerurlaub zurück.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Erinnerungen aus meiner Kindheit
11. Nov 2022
Eine Geschichte von Sabine Tollkühn-Klein. Die Geschichte hat sie für den Wettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Kuschel-Katze namens Ochi
09. Nov 2022
Maya war in den Herbstferien in Griechenland. Dort hat sie eine kleine Katze getroffen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
No Limits - Das Festival
08. Nov 2022
No Limits heißt keine Grenzen. Künstler und Künstlerinnen mit und ohne Beeinträchtigung treten hier auf.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Gärtner
04. Nov 2022
Eine Geschichte von Nicole Weidauer-Selke. Sie hat die Geschichte für den Wettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Nebelkrähe in Berlin
01. Nov 2022
Coke ist eine Nebelkrähe. Er lebt in Berlin. Er erzählt heute, wie dorthin gekommen ist.
1
Kommentar
Weiter lesen
Literatur in Leichter Sprache
31. Okt 2022
Capito Wien macht einen Literatur-Wettbewerb für Texte in Leichter Sprache. Du kannst mitmachen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Baum vor meinem Haus
28. Okt 2022
Eine Geschichte von Frida Fahrenholt. Sie hat die Geschichte für den Wettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
>