
Hallo, liebes Katzenbuch!
Heute morgen saß ich auf
meinen Lieblings-Platz am Fenster. Ich habe hinausgeschaut, um
die Vögel und die Menschen zu beobachten. Auf einmal habe ich etwas
anderes beobachten können:
Eine andere Katze schlich durch
den Hinterhof. Beim Beobachten ist mir
aufgefallen, dass ihr Fell grau-weiß ist.
Sie ist auf den Mülltonnen hochgesprungen. Danach ist sie an der Hauswand
entlanggelaufen. Da geht es runter zu den Kellern. Der alte Mann meinte, dass es
da unten wohl Ratten gibt.
Als mein Frauchen aus dem Fenster geschaut hat, meinte sie dann zu mir: "Guck mal ein Artgenosse von dir." Mein Frauchen hat aus der Kammer einen Napf mit ein bisschen Futter geholt und meinte wieder zu mir: "Ich werde ihr etwas Essen hinstellen."
Aus dem Fenster konnte ich sehen, dass die andere Katze schon längst wieder weg war. Nun steht der Napf mit den Essen immer noch draußen.
Vielleicht kommt die Katze wieder?
Xoxo
Rosie 🐱 🐾 🌹

