Wie konnte es soweit kommen, dass die Nazis so grausame Dinge getan haben? Ein Lehrer an einer Schule versucht es seinen Schülern zu erklären. Sie verstehen es aber nicht. Der Lehrer lässt es die Schüler selbst erleben.
Das bekannte Buch von Morton Rhue gibt es jetzt auch in Einfacher Sprache.
Heute machen wir eine Ausnahme. Wir schreiben über ein Buch, was nicht in Leichter oder Einfacher Sprache ist. In dem Buch sind viele wunderschöne Fotos. Man kann es fast ohne Worte verstehen.
Wie ist es, wenn man plötzlich ganz alleine da ist? Ohne Menschen, nur mit einem Hund? Die Wand, ein Roman von Marlen Haushofer wurde vom Spaß am Lesen Verlag in Einfache Sprache übersetzt.