
Frido ist ein Kobold. Er wohnt im Silberwald. Von der Fee Magnolia bekommt er einen Auftrag. Er soll ein Amulett zu Zauberer Brandur bringen. Die Fee sagt, dass der Zauberer in Gefahr ist. Frido kann ihn retten. Aber nur, wenn er ihm das Amulett bis Sonnenuntergang bringt. Also macht Frido sich auf den Weg.
Doch von allen wird Frido aufgehalten, erst von einem Drachen, dann von einer Elfe. Er hat nicht mehr viel Zeit. Schafft es Frido? Das darf ich natürlich nicht verraten. Aber das darf ich verraten: Die Geschichte spielt in einem Zauberwald mit sprechenden Tieren und Elfen und Zauberern. So etwas mag ich.
Das verzauberte Amulett ist sehr einfach geschrieben. Die Schrift ist sehr groß. Es gibt viele schöne Bilder.
Frauke Nahrgang hat die Geschichte geschrieben. Timo Nahrgang hat die Bilder gemalt. Das Buch bekommen Sie in jeder Buchhandlung.

