• Kontakt
  • Newsletter
Logo
Navigation
  • Start
  • Einfach Lesen
    • Einfache Sprache
    • Wettbewerb
    • Bücher
  • Einfach Leben
    • Kultur
  • Einfach Hören
    • Einfache Sprache
  • Über uns
  • Kontakt
  • Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
  • Einfache Sprache
  • Wettbewerb
  • Bücher
  • Tigerbande, Band 4: Tommy wünscht sich eine Freundin

    Tigerbande, Band 4: Tommy wünscht sich eine Freundin

    26. Okt 2020
    Im 4. Band der Tigerbande geht es ums Verliebtsein.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Zeit für mich

    Zeit für mich

    19. Okt 2020
    In dem Buch stehen viele kurze Geschichten. Sie sind sehr einfach zu lesen. 2 Geschichten haben mich besonders berührt.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Welle

    Die Welle

    12. Okt 2020
    Wie konnte es soweit kommen, dass die Nazis so grausame Dinge getan haben? Ein Lehrer an einer Schule versucht es seinen Schülern zu erklären. Sie verstehen es aber nicht. Der Lehrer lässt es die Schüler selbst erleben. Das bekannte Buch von Morton Rhue gibt es jetzt auch in Einfacher Sprache.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Freundschaft

    Freundschaft

    05. Okt 2020
    Heute machen wir eine Ausnahme. Wir schreiben über ein Buch, was nicht in Leichter oder Einfacher Sprache ist. In dem Buch sind viele wunderschöne Fotos. Man kann es fast ohne Worte verstehen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Winterkartoffel-Knödel

    Winterkartoffel-Knödel

    28. Sep 2020
    Franz Eberhofer ist Dorfpolizist. Er hat eigentlich nicht besonders viel zu tun. Doch dann passieren schreckliche Dinge.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Wand

    Die Wand

    21. Sep 2020
    Wie ist es, wenn man plötzlich ganz alleine da ist? Ohne Menschen, nur mit einem Hund? Die Wand, ein Roman von Marlen Haushofer wurde vom Spaß am Lesen Verlag in Einfache Sprache übersetzt.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Tigerbande - Band 3: Olle will selbst bestimmen.

    Tigerbande - Band 3: Olle will selbst bestimmen.

    14. Sep 2020
    Im 3. Band der Tigerbande möchte Olle endlich selbst über sein Leben bestimmen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Tigerbande -  Band 2: Tommy zieht aus

    Tigerbande - Band 2: Tommy zieht aus

    07. Sep 2020
    Im 2. Band der Tigerbande erzählt Nina Skauke, wie es ist, wenn man zu Hause auszieht.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Gerettet: Ein Comic in Einfacher Sprache

    Gerettet: Ein Comic in Einfacher Sprache

    31. Aug 2020
    2019 haben wir unseren ersten Comic in Einfacher Sprache herausgegeben. Falls Sie ihn noch nicht kennen, stellen wir ihn Ihnen hier vor.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Der Anmacher

    Der Anmacher

    10. Aug 2020
    Ramon ist jung und möchte Spaß im Leben haben. Was er erlebt, können Sie in dem Buch der Anmacher lesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • About a boy

    About a boy

    20. Jul 2020
    Nick Hornbys Geschichte über einen Jungen gibt es nun auch in einfacher Sprache.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Sherlock Holmes. Ein Skandal in Böhmen

    Sherlock Holmes. Ein Skandal in Böhmen

    13. Jul 2020
    Sherlock Holmes bekommt einen Auftrag vom König von Böhmen. Jetzt können Sie den Klassiker auch in Einfacher Sprache lesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Feder-Wolken

    Feder-Wolken

    06. Jul 2020
    Feder-Wolken sind besonders leicht. Die Geschichten in diesem Buch sind besonders leicht zu lesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Warum steht das Reh im Wald?

    Warum steht das Reh im Wald?

    29. Jun 2020
    Wie schlafen Fische? Warum haben Katzen den Rücken oben und den Bauch unten? Oder: Warum darf man Hühner essen, aber keine Elefanten? Haben Sie über diese Fragen schon mal nachgedacht? Das Buch tut es.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Erbschaft

    Die Erbschaft

    22. Jun 2020
    Leonie ist 25. Sie ist Rollstuhlfahrerin und möchte ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen. Doch vorher passiert etwas. Die Erbschaft ist ein Krimi in Leichter Sprache.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Be my Baby

    Be my Baby

    15. Jun 2020
    Nicole träumt manchmal von Nick. Schöne Träume sind das. Doch Nicole hat das Down-Syndrom und Nick nicht.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Geschichten aus dem Dschungelbuch

    Geschichten aus dem Dschungelbuch

    08. Jun 2020
    Mogli ist bei Wölfen im Dschungel aufgewachsen. Menschen lernt er erst später in seinem Leben kennen. Die berühmten Geschichten um den kleinen Jungen gibt es jetzt auch in einfacher Sprache.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Olga und Marie

    Olga und Marie

    25. Mai 2020
    Olga und Marie sind 2 junge Frauen. Sie lieben sich und tun alles dafür zusammen zu sein.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Für Eile fehlt mir die Zeit

    Für Eile fehlt mir die Zeit

    18. Mai 2020
    Kurzgeschichten von Horst Evers in Einfacher Sprache.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Verwandlung

    Die Verwandlung

    11. Mai 2020
    Franz Kafka hat das Buch geschrieben.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
<1234>
Impressum
Datenschutz
Lebenshilfe Berlin
Aktion Mensch