
Die Verwandlung
von Franz Kafka
in Einfacher Sprache
Stellen Sie sich einmal vor:
Sie wachen morgen früh auf und sind ein riesiger, ekliger Käfer. Sie können nicht zur Arbeit gehen. Alle Menschen ekeln sich vor Ihnen. Sie sind plötzlich ganz allein. Ist das nicht eine schreckliche Vorstellung?
So erging es Gregor Samsa.
Gregor Samsa wohnt zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester.
Er verdient das Geld für die Familie.
Seine Arbeit mag er nicht besonders und auch nicht das frühe Aufstehen.
Eines Tages wird er morgens wach und ist noch sehr müde.
Plötzlich merkt er, dass er sich verwandelt hat.
Gregor Samsa ist jetzt ein riesiger Käfer.
Die Geschichte hat ein sehr berühmter Schriftsteller geschrieben: Franz Kafka.
Marion Döbert hat die Geschichte in Einfache Sprache übertragen.
Mögen Sie unheimliche Geschichten? Dann müssen Sie diese auf jeden Fall lesen.

