
Worum geht es eigentlich?
Es geht um die berühmten Geschichten des kleinen Jungen Mogli, der ohne Menschen im indischen Dschungel aufwächst. Die Geschichten wurden von Rudyard Kipling 1892
veröffentlicht. Jetzt gibt es sie auch in einfacher Sprache.
Mogli wird von Wölfen im Dschungel gefunden und als
ihr eigener Sohn aufgezogen. Dabei trifft er auf verschiedene Tiere. Er freundet sich mit ihnen an und lernt ihre Sprache. Er lernt den Panther Baghira kennen, und Balu, den Bären. Mogli erlebt auch Abenteuer, die er bestehen muss.
Das Buch erzählt die 3 berühmtesten
Kurzgeschichten von Moglis Leben im Dschungel, auch wie er das erste Mal in seinem Leben auf
andere Menschen trifft.
Er begegnet außerdem dem fiesen Tiger Shirkan, der ihm das Leben schwer macht. Shirkan ist der Meinung, dass Mogli ihm gehört. Denn Shirkan hat Mogli zuerst gefunden, vor den Wölfen. Wie die Geschichte ausgeht, wird hier natürlich nicht verraten.
Ich finde das Buch sehr gut und spannend geschrieben. Die Abstände der Zeilen sind dabei sehr übersichtlich
gedruckt. Mit 104 Seiten ist das Buch nicht allzu umfangreich.
Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und kann das Buch jedem weiterempfehlen, nicht nur den Freunden vom Dschungelbuch. Es eignet sich auch für alle, die gerne Tiergeschichten mögen, egal ob jung oder alt.
Das Dschungelbuch in einfacher Sprache ist beim Spaß am Lesen Verlag erschienen.

