Ort
U-Bahnhof Rathaus Neukölln
Veranstalter
Lebenshilfe Berlin
Termin(e)
Sa, 13.09.2025, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
Herzliche Einladung zu den Berliner Freiwilligentagen
Wir wollen mit Ihnen einen besonderen Stadtspaziergang machen.
Wir starten eine Mit-Mach-Aktion. Die Aktion heißt: Für das Erinnern.
Wir erinnern uns gemeinsam an Menschen, die im Zweiten Weltkrieg umgebracht wurden.
Für viele von ihnen gibt es Gedenksteine. Sie heißen Stolpersteine. Wir finden sie auf Gehwegen. Wir wollen zusammen mit Philipp Rhein vom Bezirksamt in Berlin-Neukölln die Stolpersteine putzen.
Wann? 13. September 2025
Uhrzeit: 11 Uhr
Treffpunkt: vor dem Rathaus Neukölln
Hier starten wir den Spaziergang. Alle Stolpersteine, die wir sehen, werden wir zusammen saubermachen. Nach einer Stunde gibt es in der Hasenheide ein kleines Kuchen-Picknick. Auf dem Weg werden wir uns auch über die Menschen unterhalten können, deren Steine wir finden.
Kommen Sie zahlreich und machen Sie mit! Das ist ein Zeichen für die Erinnerung und für Demokratie!
Anmeldung bis zum 10. September 2025 bei Kornelia Goldbach:
E-Mail krmlgldbchlbnshlf-brlnd
Mobilnummer 0176 10179 447