Bildung, Arbeit & Beschäftigung

AusSicht Marzahn – Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in Ihre zukünftige Tätigkeit

Vorlesen

Logo AusSicht MArzah mit dem Schriftzug des Projekts und einem Hochhaus.

Sie haben im Moment keine Arbeit? 
Sie haben schon verschiedene Beschäftigungen ausprobiert und noch nicht das richtige gefunden?
Jeden Tag früh aufstehen fällt Ihnen noch schwer?
Sie haben den Wunsch, eine passende Beschäftigung zu finden?
Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in eine Beschäftigung.

Wir haben verschiedene Angebote für Sie.
Bei uns gibt es Gruppen-Angebote und Einzel-Angebote.
Zum Beispiel: Papier herstellen, nähen lernen oder Botengänge.
In den Angeboten finden Sie heraus, was Ihnen Spaß macht.
Die Angebote bereiten Sie auf eine Arbeit vor.  Wir trainieren.
Wir besichtigen Arbeits-Plätze. Sie lernen, welche Berufe es gibt.
Wir lernen gemeinsam etwas Neues. Wir gehen zum Beispiel zusammen            zum  Erste-Hilfe-Kurs.
In Einzel-Terminen unterstützen wir Sie, wo Sie es brauchen. 
Die Termine heißen Jobcoach.
Alle zwei Wochen treffen wir in einer Gruppe gemeinsame Entscheidungen. 
Die Gruppe heißt AusSichts-Rat.
Sie gestalten Ihre Zeit aktiv mit. 

Sie möchten langsam starten? 
Am Anfang können Sie an nur zwei Tagen zu AusSicht Marzahn kommen.
Es gibt keine Eile. Sie kommen bei uns in Ihrem eigenen Tempo an.
      

Finden Sie mit uns heraus, was Sie wirklich wollen und entdecken Sie mit uns neue Möglichkeiten!
Wir arbeiten gemeinsam an Ihrem Ziel.

Sie möchten mit dabei sein? Dann melden Sie sich bei uns!
AusSicht Marzahn, Helene-Weigel-Platz 14, 12681 Berlin
sschtmrzhnlbnshlf-brlnd
Telefon: 030 55 87 93 16

Wir finden einen Weg oder wir gehen einen neuen Weg!

Ihre Ansprechpartnerin:

Birgit Saur
Pädagogische Leitung

E-Mail: sschtmrzhn
lebenshilfe-berlin.de
Telefon: 030 55 87 93 16

AusSicht Marzahn
Helene-Weigel-Platz 14 
12681 Berlin