Aktuelles

Emil – Einfach miteinander leben

Vorlesen

Logo Emil - Einfach miteinander leben (Grafik: Ina Beyer)

Emil steht für "Einfach miteinander leben". Er ist das Mitgliedermagazin der Lebenshilfe Berlin.

Der Emil bringt alle zwei Monate Reportagen, Tipps, Veranstaltungshinweise und Infos rund um Inklusion und Teilhabe.

Alle Mitglieder erhalten den Emil gratis per Post direkt nach Hause.

Was interessiert Sie? Worüber sollen wir berichten?
Reden Sie mit!  Die Redaktion freut sich über Ihre Anregungen!


Unsere aktuelle Ausgabe

Der Titel zeigt Mutter und Tochter einander zugewandt (Foto: Dennis Lenz)

Möchten Sie gerne einen Blick ins aktuelle Heft werfen?
Hier finden Sie die neueste Ausgabe zum Download.

Viel Spaß beim Lesen!


Frühere Ausgaben

Frau vor Piktogrammen  (Foto: Dennis Lenz)
Titel des EMIL zeigt Junge am Weihnachtsbaum
Eine junge Frau im Rollstuhl (Foto: Maurer / Lebenshilfe)
Schwimmerin in Siegerpose (Foto: Special Olympics)
Demonstranten  (Foto: cmz)
Ein Mann betrachtet einen kleinen Roboter an, dessen Augen den Leser ansehen (Foto: Dennis Lenz Maurer)
Ein Mann und eine Frau als Reporter bei den Special Olympics Weltspielen in Berlin (Foto: Dennis Lenz)
Mutter und Tochter (Foto: Dennis lenz)
 

Sie möchten gerne Mitglied werden?

Mitglieder wissen mehr und erhalten den Emil regelmäßig nach Hause.
Mitglieder sind Teil einer starken Gemeinschaft als Interessenvertretung von Menschen mit Beeinträchtigung und ihren Familien.
Mitglieder gestalten Lebenshilfe mit.

Sie möchten die Lebenshilfe Berlin aktiv als Mitglied unterstützen?

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag und erfahren mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft im Lebenshilfe Berlin e.V.


Ihre Ansprechpartnerin:

Christiane Müller-Zurek
Telefon 030 82 99 98 - 18 05

Redaktion Emil
Heinrich-Heine-Straße 15
10179 Berlin
mllbnshlf-brlnd