Grudrun Nilius schreibt in Ihren Buch über das schwieriges Thema: Wie finde ich Freunde? Irini braucht keine Strandfigur in 100 Tagen. Sie wünscht sich eine Freundin in 100 Tagen.
Auf der Buchmesse 2019 haben wir den Comic GERETTET vorgestellt. Die Geschichte ist von Andrea Lauer, die Zeichnungen von Necati Özen. Jetzt gibt es die Fortsetzung von der Autorin und dem Zeichner: GEKÄMPFT.
Für uns war es sehr spannend, wer am Ende das Rennen macht. Nun möchten wir Anna Maria Krammer zum Gewinn des Publikumspreises herzlich gratulieren. Ihre Geschichte heißt: Hör auf dein Herz.
Wir gratulieren ganz herzlich Almut Anders für 1. Platz beim Literaturwettbewerb "Die Kunst der Einfachheit". Ihre Geschichte heißt: Mit Alba geht alles.
Wir gratulieren ganz herzlich Diane Henschel zum 2. Platz beim Literaturwettbewerb "Die Kunst der Einfachheit" 2020. Ihre Geschichte heißt: Einsteigen bitte.
Wir gratulieren herzlich Bettina Mikhail. Sie hat den 3. Platz beim Literaturwettbewerb "Die Kunst der Einfachheit" gewonnen. Ihre Geschichte heißt: Hanne reist ins Glück.
Sie haben es bestimmt schon gehört. Die Buchmesse in Leipzig findet dieses Jahr nicht statt. Die Preisträgerinnen des Literaturwettbewerbs stellen wir Ihnen nächste Woche auf diesem Blog vor.
Erinnern Sie sich? Ana war in einem früheren Leben die Pharonin Amuna. Sie ist zurück in diese Zeit gegangen und kämpft mit Zira. Wie geht der Kampf zwischen Amuna und Zira weiter?
Es gibt Menschen, die sich mit Literatur in einfacher Sprache sehr gut auskennen. Wir haben einige von ihnen eingeladen. Sie sprechen miteinander über Literatur in einfacher Sprache.
Im März erscheint ein neues Buch mit Literatur in Einfacher Sprache. Das Literaturhaus Frankfurt hat Autoren und Autorinnen eingeladen in Einfacher Sprache zu schreiben. In einem sehr schönen Buch können wir die Geschichten lesen.