Erebos Vorlesen

27. Apr 2020Marie
Erebos, Buchtitel

Schüler in einer Schule in London geben eine geheimnisvolle CD weiter. Niemand spricht darüber. Fast alle haben Angst und sind müde. Auch Nick bekommt die CD. Auf der CD ist ein Computer-Spiel. Es heißt Erebos.

Nick beginnt zu spielen und bewegt sich in einer spannenden Welt mit Zwergen, Trollen, Elfen und Menschen. Wenn man mutig kämpft, kommt man schnell weiter. Die Aufgaben werden schwerer.

Nick ist begeistert. Er kann mit dem Spiel kaum mehr aufhören, so spannend ist es. Doch das Spiel findet nicht nur am Computer statt. Manche Aufgaben muss Nick in seinem Alltag lösen. Dabei wird er beobachtet. Jemand weiß irgendwie immer, was er tut. Nick fühlt sich verfolgt, kann aber gleichzeitig das Spiel nicht beenden. Seine Freunde finden ihn inzwischen komisch.

Wie kommt Nick da raus, und was ist Erebos eigentlich für ein Spiel? Lesen Sie selbst.

Das Buch Erebos von Ursula Poznanski hat viele Preise gewonnen. Isabel Wirtz hat es in einfache Sprache übersetzt. Das Buch ist sehr spannend. Auch als Leserin konnte ich kaum aufhören und wollte immer wissen, wie es weiter geht.

Erebos in einfacher Sprache ist beim Spaß am Lesen Verlag erschienen.

3 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten