Vorlesen in Einfacher Sprache Vorlesen

07. Mai 2020Doreen Kuttner
Vorlesen in Einfacher Sprache, Bild von Inga Schiffler
Vorlesen in Einfacher Sprache, Bild von Inga Schiffler

Vorlesen

Endlich können Sie wieder dabei sein. Jeden Donnerstag können Sie über Zoom eine Geschichte in Einfacher Sprache hören. Dabei können Sie auch andere Menschen treffen, die auch der Geschichte lauschen. Sie können gemeinsam über die Geschichte sprechen. Sie können auch Fragen stellen.

Heute liest Inga Schiffler.
In der Geschichte geht es um Margot.
Margot ist Jüdin.
Sie muss sich vor den Nazis verstecken.
Die Geschichte heißt:
Die Zeit ist ein Einweck-Gummi.
Alissa Walser
hat sie geschrieben.

Die Geschichte ist aus dem Buch LiES!

Inga Schiffler liest in einer Video-Konferenz.
Mit dem Programm Zoom.
Man kann das Programm mit dem Computer benutzen.
Oder mit dem Handy oder Tablet.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten