
Vorlesen
Endlich können Sie wieder dabei sein. Jeden Donnerstag können Sie über Zoom eine Geschichte in Einfacher Sprache hören. Dabei können Sie auch andere Menschen treffen, die auch der Geschichte lauschen. Sie können gemeinsam über die Geschichte sprechen. Sie können auch Fragen stellen.
Heute liest Inga Schiffler.
In der Geschichte geht es um Margot.
Margot ist Jüdin.
Sie muss sich vor den Nazis verstecken.
Die Geschichte heißt:
Die Zeit ist ein Einweck-Gummi.
Alissa Walser hat sie geschrieben.
Die Geschichte ist aus dem Buch LiES!
Inga Schiffler liest in einer Video-Konferenz.
Mit dem
Programm Zoom.
Man kann
das Programm mit dem Computer benutzen.
Oder mit
dem Handy oder Tablet.

