Daniel Küppers ist Fotograf. Er zeigt ein paar seiner Fotos auf der Fotoausstellung: Mit besonderen Augen. Wir haben mit ihm gesprochen. Wir waren auch bei der Ausstellungseröffnung.
David und Doreen lesen heute die Geschichte: Das blaue, blaue Meer von Uta Bierbaum. Und sie sprechen über die Inklusionstage und den Markt der Möglichkeiten und über die Europa-Wahl am Sonntag.
Heute ist internationaler Frauentag. Ein Tag für alle Frauen auf der Welt. Wir nehmen dich heute mit auf die Veranstaltung One Billion Rising. Eine Veranstaltung für alle Frauen auf der Welt.
Vom 21. bis 24. März ist Buch∙messe in Leipzig. Cordula Schürmann liest dort aus ihrem Buch 'Die gelbe Katze'. Und die Preise für 'Die Kunst der Einfachheit' verleihen wir auch. Wir sind die ganze Zeit mit einem Stand für Literatur in Einfacher Sprache vor Ort.
Die Special Olympics Winter∙spiele waren vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2024 in Oberhof, Erfurt und Weimar. Hört Eiskunst∙läufer und Kletterer bei uns im Interview. Und viele andere auch. Vielen Dank auch an Christiane Krajewski.
Traumpaar ist eine Partner-Vermittlung. Sie ist für Menschen mit Beeinträchtigung. Traumpaar veranstaltet auch Speed-Datings. Wir haben mit ihnen gesprochen.
Cordula wohnt in einer WG. Vor kurzem ist Mirko dort eingezogen. Cordula spricht mit ihm über die Suche nach einem WG-Zimmer. Die beiden unterhalten sich darüber, wie das WG-Leben so ist.
Am 7. Oktober waren wir mit dem Reporter-Team bei Einfach Digital. Das war ein toller Fachtag. Man konnte ganz viel ausprobieren: Einen Roboter, eine VR-Brille. Man konnte elektronische Musik machen und noch viel mehr.
Aussicht Marzahn unterstützt Menschen mit Beeinträchtigung bei der Suche nach Arbeit. Menschen können dort auch ausprobieren, welche Arbeit etwas für sie ist.