
Ab heute startet unser Wettbewerb! Es ist ein Wettbewerb für Geschichten und Gedichte in Einfacher Sprache. Er heißt Die Kunst der Einfachheit und findet zum 9. Mal statt.
Wir freuen uns sehr und sind schon gespannt auf Ihre Ideen. Machen Sie einfach mit und schicken Sie uns Ihre Geschichte oder Ihr Gedicht.
Das müssen Sie wissen:
Das Motto in diesem Jahr ist: Meine
Heimat.
Heimat kann vieles sein. Was ist Ihr Zuhause? Ist es eine Landschaft oder sind das
Menschen? Oder vielleicht ist es auch etwas ganz anderes.
Schreiben Sie eine Geschichte oder ein Gedicht in Einfacher
Sprache.
Ihr Text darf höchstens 15.000 Zeichen
mit Leerzeichen haben.
Für die Einfache Sprache besonders wichtig sind:
· Kurze, einfache Sätze
· verständliche Wörter
· viele Verben
· keine Sprach∙bilder oder diese erläutern
Hier finden Sie weitere Informationen: https://multisprech.org/sag-es-einfach/
Ungefähr 20 Texte werden in einem Buch veröffentlicht.
Die besten 2 Texte bekommen einen Preis.
1. Preis: 1500 € - 2. Preis: 1000 €
Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und LEA Leseklubs sind in der Jury.
Zusätzlich gibt es
einen Publikums∙preis: 200 €.
Dafür zeigen wir
ausgewählte Texte
auf unserem Blog Einfach Lesen: www.leichte-sprache.berlin.
Blog-Leser und Blog-Leserinnen sind die Jury.
Der Rechts∙weg ist ausgeschlossen.
Einsende∙schluss ist der 15. Mai 2023.
Uns ist Daten∙schutz wichtig.
Schicken Sie deshalb Ihren Text über unser Kontakt∙formular unten.
Schicken Sie Ihren Text als Text-Datei.
Bitte keine PDFs.
Bitte schicken Sie nur eine Geschichte und ein Gedicht.
Der Text darf noch nicht veröffentlicht sein.
Wenn Ihnen das Kontakt∙formular zu kompliziert ist,
können Sie den Text auch an diese E-Mail-Adresse senden:
Das Motto in diesem Jahr ist: Meine
Heimat.
Heimat kann vieles sein. Was ist Ihr Zuhause? Ist es eine Landschaft oder sind das
Menschen? Oder vielleicht ist es auch etwas ganz anderes.
Schreiben Sie eine Geschichte oder ein Gedicht in Einfacher
Sprache.
Ihr Text darf höchstens 15.000 Zeichen
mit Leerzeichen haben.
Für die Einfache Sprache besonders wichtig sind:
· Kurze, einfache Sätze
· verständliche Wörter
· viele Verben
· keine Sprach∙bilder oder diese erläutern
Hier finden Sie weitere Informationen: https://multisprech.org/sag-es-einfach/
Ungefähr 20 Texte werden in einem Buch veröffentlicht.
Die besten 2 Texte bekommen einen Preis.
1. Preis: 1500 € - 2. Preis: 1000 €
Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und LEA Leseklubs sind in der Jury.
Zusätzlich gibt es
einen Publikums∙preis: 200 €.
Dafür zeigen wir
ausgewählte Texte
auf unserem Blog Einfach Lesen: www.leichte-sprache.berlin.
Blog-Leser und Blog-Leserinnen sind die Jury.
Der Rechts∙weg ist ausgeschlossen.
Einsende∙schluss ist der 15. Mai 2023.
Uns ist Daten∙schutz wichtig.
Schicken Sie deshalb Ihren Text über unser Kontakt∙formular unten.
Schicken Sie Ihren Text als Text-Datei.
Bitte keine PDFs.
Bitte schicken Sie nur eine Geschichte und ein Gedicht.
Der Text darf noch nicht veröffentlicht sein.
Wenn Ihnen das Kontakt∙formular zu kompliziert ist,
können Sie den Text auch an diese E-Mail-Adresse senden:
Gefördert von


