
Ich liebe Fußball. Ich bin ein großer Fan von Hertha BSC.
Wie ist es eigentlich dazu gekommen? Mein Kumpel hat mich zuerst sehr oft ins Stadion mitgenommen. Wir sind gerne mit der S-Bahn
gefahren. Das hat mir so viel Spaß gemacht, mit den anderen Fans zu feiern. Ich mag das, wenn Menschen zusammen fröhlich sind. Wir singen auch sehr viel. Manchmal prügeln sich einige. Das finde ich dann nicht toll.
Wir sind
auch sehr gerne zu den Auswärtsspielen gefahren. Durch Corona geht das ja nicht mehr. Darüber bin ich sehr traurig. Gott sei Dank können wir nun wieder begrenzt ins Olympia-Stadion. Die Karten müssen wir leider jetzt bestellen. Aber trotzdem macht es sehr viel Spaß dabei zu sein. Ich muss hart dafür arbeiten,
damit ich mir die Karten leisten kann. Aber die Spiele von Hertha sind mir das wert. Besonders viel Geld brauche ich natürlich für den ICE bei den Auswärtsspielen.
Und wisst ihr was, Fußball-Trikots sind meine Lieblingsklamotten. Ich sammle Trikots von Hertha und Schals. Manchmal trage ich auch Trikots von anderen Vereinen. Kennt ihr zum Beispiel Erling Haaland? Das ist ein supertoller Stürmer von Borussia Dortmund. Ich habe sein Trikot und finde es cool, damit rumzulaufen. Und damit ich mich so richtig wohlfühle, habe ich meine Wohnung blauweiß angemalt. Ihr seht: Ich bin ein richtig großer Fan.

