
Seit 7 Jahren fahre ich zur Leipziger Buchmesse. Sie ist immer im März. Das ist ein sehr schwieriger Monat. Manchmal ist es warm wie im Sommer. Dann rennen alle Besucher in kurzen Ärmeln rum. Doch es gibt auch Jahre, da schneit es. Ich erinnere mich an ein Jahr. Da war Leipzig weiß. Es wütete ein Schneesturm. Die Autos fuhren ganz langsam. Die Züge fuhren gar nicht mehr. Viele Besucher mussten wieder nach Hause fahren. Das war traurig. Doch dieses Jahr scheint die Sonne. Da bin ich mir ganz sicher. Natürlich fahre ich auch dieses Jahr wieder.
Unglaublich viele Bücher gibt es dort. Berühmte Schriftsteller und Schriftstellerinnen kommen. Sie lesen aus ihren Büchern. Und es wird wieder richtig bunt. Ich sage nur Manga. Ihr wisst, was ich meine. Das ganze Haus ist voll von Menschen mit richtig tollen Kostümen.
Kommt zur Leipziger Buchmesse. Es wird voll sein. Es wird laut sein. Aber es wird toll sein.
Nächste Woche schreibe ich, was es dort alles zu sehen gibt.
Ach ja, die Leipziger Buchmesse ist vom 12. bis 15. März.


