Der Ara Vorlesen

17. Okt 2023Noah
Ara, Foto: James De Mers auf Pixabay

Die Nahrung sind Samen und Früchte.

Die Feinde sind Schlangen.

Aras leben gerne in Regenwäldern in der Nähe von Gewässern.

Sie stehen unter Schutz. Der Vogel ist vom Aussterben bedroht.

Aras sehen sehr schön aus. Sie haben ein buntes Gefieder. Ich finde sie toll und habe sie auch schon im Zoo gesehen.

Der Vogel hat einen starken Schnabel. Sie können Schalen von Nüsse öffnen.

Wegen dem schönen Gefieder sterben sie auch aus. Sie werden gefangen und werden in Käfigen transportiert. Der Transport ist für sie sehr anstrengend, und sie sterben deswegen oft.

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
4506 - 9