
Wir finden, es gibt zu wenige Informationen in Einfacher Sprache im Internet. Für Berlin möchten wir das ändern.
Deshalb gründen wir eine
Reporter-Gruppe.
Dafür suchen wir Menschen mit Beeinträchtigung,
- die gerne schreiben.
- die Lust haben über Veranstaltungen zu berichten.
- die filmen möchten.
Zuerst machen wir einen Kurs.
Er dauert ungefähr ein halbes Jahr.
Dort können Sie lernen,
- wie man Geschichen schreibt.
- wie man Geschichten filmt.
Sie können Geschichten erzählen über
- Ihr Lieblings-Café,
- ein Konzert,
- Sport
- oder was Anderes
Wir zeigen Ihre Geschichten auf einer Internet-Seite der Lebenshilfe.
Haben Sie Lust mitzumachen?
Melden Sie sich bei uns unter leichte.sprache@lebenshilfe-berlin.de
Oder rufen Sie uns an unter 030-82 99 98 153.

