
Weißt du, wo die Stärke wohnt?
Mirko Swatoch
Weißt du, wo die Stärke wohnt?
Wie sie Mut mit Kraft belohnt?
Alles wohnt schon in dir drin.
Und das macht auch wirklich Sinn.
Leg auf’s Herz die warme Hand.
Hinter Brust- und Rippenwand,
tief im Herzen wächst der Mut,
steigt wie Feuer aus der Glut.
Diesen Mut dir keiner nimmt,
selbst wenn schwach sein Feuer glimmt.
Wird durch Lob es angefacht,
froher Mut ganz neu erwacht.
Dann wird Stärke in dir groß,
schießt wie Flammen Funken los.
Augen leuchten fröhlich, weit.
Jeder spürt, du bist bereit.
Kämpfst den Kampf, wo du grad bist,
weil kein Ding zu fürchten ist.
Nicht ein Mensch, kein Goliath
gegen deinen Mut was hat.
Ob du groß bist oder klein –
tief im Herzen muss es sein.
Was dich stark und mutig macht,
hast du selbst dir mitgebracht.

