
Es war Weihnachten. Die Familie
von Manolo feiert Weihnachten. Sie holen sich einen Weihnachtsbaum und stellen ihn
auf. Ihre Kinder heißen Fredi und Manny. Für
das Weihnachtensessen gibt es Hase mit Knödel. Die Kinder schmücken den Weihnachtsbaum und hören Musik: Last
Christmas. Als die Eltern nach Hause kommen, ist alles vorbereitet.
Der Hase wird
gebraten. Die Knödel werden in einem Topf mit heißem Wasser gemacht. Die
Familie sieht draußen einen Stern. Der fliegt über die Stadt Berlin. Sie sitzen
am Esstisch beim Weihnachtensessen. Sie sind sehr glücklich, weil es draußen schneit.
Nach dem Essen packen sie die Geschenke aus.
Manolo bekommt ein Modellauto. Lambo und seine Freundin Marie bekommen eine Jacke
von Amstaff. Und die Kinder bekommen Puzzle und viele Hundesticks.
Als sie alles
ausgepackt haben, gehen sie nach draußen. Sie wollen zum Weihnachtsmarkt am
Richardsplatz. Sie müssen zur Fuldastraße laufen und den Bus M41 nehmen. 3 bis 4
Busse sind voll.
Der 5te ist leer. Damit fahren sie zum Hertzbergplatz. Von dort laufen sie. Sie sehen Coco und Rotti zu ihrer Family gehen. Pötzlich
hören sie einen Böller, den Spinner in die Luft gejagt haben. Aber die Familien
laufen weiter. Sie sind 2 Stunden auf dem Markt und fahren dann nach Hause.

