
Hallo, liebes Katzenbuch!
Vor ein paar Tagen war in der WG eine Gruppe von Menschen. Die Chefin, die gute Seele, hat gesagt: "Das ist eine Schulklasse. Sie möchten sich die WG anschauen." Mein Frauchen hat noch schnell die Küche aufgeräumt, damit man sich nicht schämen muss.
An der Wohnungs-Tür wurde geklingelt. Mein Frauchen hat der Schulklasse die Tür aufgemacht. Alle sind hineingekommen. Ein Schüler hat laut gerufen: "Guck mal, da ist eine Katze." Alle haben mich dann angeschaut, was mir nicht gefiel. Und ich habe mich erst mal versteckt.
Mein Frauchen hat den Schülern erzählt, wie es so ist, in einer WG zu leben. Zum Beispiel hat sie auch gezeigt, dass es einen Wochen-Plan gibt oder dass jeder sein Zimmer abschließen kann. Sie haben alle interessiert zugehört.
Die Schüler haben sich auch unser Zimmer angesehen, wo ich gerade auf dem Sofa lag. Ein Mädchen durfte mich streicheln.
Ich habe mich gewundert, dass die Schüler die Zimmer der Bewohner so super fanden. Es sollte doch selbstverständlich sein, sein Zimmer so einzurichten, wie es einem gefällt.
Xoxo
Rosie 🐱 🐾 🌹

