
Hallo, liebes Katzenbuch!
In der Küche ist ein Mann. Er hat weiße Sachen an mit bunten Flecken.
Wieso er das hat, kann ich dir
nicht beantworten. Ich kann dir aber sagen, was
er in der Küche macht.
In seiner Hand hat er eine große Rolle, die er immer wieder in einen Eimer eintaucht. Danach malt er damit die Wand an.
Und soll ich dir was sagen?
Mein Frauchen hat ihre gelbe Farbe bekommen. Das heißt, dass die eine Wand in der Küche gelb wird und die andere Seite bleibt weiß. Alles gelb, das wollte der alte Mann nicht. Darum hat er gesagt: "Die eine Wand wird gelb, und das andere wird weiß bleiben."
So haben mein Frauchen und der
alte Mann beide ihre Lieblings-Farben bekommen.
Schade, dass es kein grün
geworden ist.
Vielleicht, wenn der Maler das
nächste Mal wiederkommt.
Dann entscheide ich das einfach, wenn die Menschen nicht zu Hause sind.
Xoxo
Rosie 🐱 🐾 🌹

