
Lars und Lena leben auf einer Insel. Sie führen ein Familien-Hotel. Lars und Lena sind glücklich. Lena ist schwanger.
Die Erde ist nicht glücklich. Man merkt den Klima-Wandel immer mehr: Manchmal ist das Land sehr trocken. Manchmal gibt es große Sturmfluten. Es kommen immer weniger Menschen in das Hotel.
Eine große Sturmflut trifft die Insel, auf der Lars und Lena leben. Die Insel bricht in 2 Teile. Lars und Lena müssen fliehen und viele Menschen sterben. Auch Enno wird vermisst. Er ist ein sehr guter Freund von Lars und Lena.
Wie geht es weiter? Lesen Sie selbst.
Marion Döbert schreibt in ihrer Geschichte Mondflut über ein wichtiges Thema:
den Klima-Wandel.
Lars und Lena erleben, was das für Menschen bedeuten kann. Als Leser oder Leserin können Sie das miterleben. Die Geschichte hat ein gutes Ende. Sie macht aber sehr nachdenklich.
Das Buch ist in einfacher Sprache geschrieben.
Es ist im Spaß am Lesen-Verlag erschienen.

