
Hallo ihr Lieben,
hier ist wieder euer Joschi.
Heute möchte ich euch erzählen, was ich gestern im TV gesehen habe. Das war Logo. Jetzt werden sich viele fragen: Was ist Logo? Ich erkläre das so: Logo ist so wie Nachrichten. Für Kinder und Eltern wird in Einfacher Sprache erklärt, was auf der Welt los ist und was passiert. Es wird auch erklärt, wie Sachen funktionieren. Ich schaue mir das gerne an.
Wir haben gestern
auch eine Video-Konferenz gemacht. Das war vielleicht lustig. Das kann ich euch aber sagen. Viele wissen vielleicht nicht, was eine Video-Konferenz ist. Ich erkläre es euch sehr gerne: Man kann das über den PC, das Handy oder den Laptop machen. Man kann andere Menschen sehen und sich treffen auf dem Bildschirm. Man kann miteinander sprechen. Ich habe gestern eine Konferenz mit Kollegen zur Leichten Sprache gemacht. Wir haben Texte geprüft. Auf dem Bildschirm ist das schon anders, als wenn wir uns sonst wirklich treffen.
Ich möchte mich auch persönlich bei allen Lesern bedanken und freue mich, dass die Texte so gut bei euch ankommen. Damit habe ich echt
nicht gerechnet. Vielen vielen Dank an euch da draußen.
Und nun möchte ich euch noch was mit auf dem Weg geben. Ich weiß, es ist euch vielleicht egal, aber mir ist es sehr wichtig. Ich möchte, dass wir alle auf uns selbst achten. Es sind schon viele gestorben. Die Politik macht die Regeln nicht,
um dich oder andere Menschen zu ärgern. Sondern sie machen es, damit nicht noch mehr Menschen wegen Corona sterben. Bitte haltet wirklich Abstand und wascht euch regelmäßig die Hände.

