
In dem Buch gibt es 15 Geschichten von 13 Autoren und Autorinnen. Vielleicht kennen Sie einige von ihnen?
Im Jahr 2016 und 2018 hat das Literaturhaus Frankfurt etwas Neues probiert. Das Literaturhaus hat Autoren und Autorinnen eingeladen, Geschichten in Einfacher Sprache zu schreiben. Dafür haben sie sich 10 Regeln aufgestellt. Zum Beispiel wollten sie einfache Sätze schreiben. Sie waren der Meinung: Oft ist gute Kunst ganz einfach. Einfache Sprache ist Kunst. Der Meinung sind wir natürlich auch.
Diese Geschichten können wir jetzt endlich lesen. Im März erscheint das Buch beim Piper Verlag. Die Geschichten sind sehr verschieden. Es gibt Geschichten über ferne Länder, über ferne Zeiten, über einen Mord, über Liebe und Trennung und über richtig gutes Essen. Ich habe natürlich schon meine Lieblingsgeschichten. Ich bin gespannt, welche Ihnen besonders gefallen.
Das Buch heißt: LiES. Das Buch.
Das Buch können Sie in jeder Buchhandlung bestellen.
Wir empfehlen es Ihnen sehr.
Auf der Leipziger Buchmesse wird das Buch präsentiert:
"LIES" Buchvorstellung mit Kristof Magnusson und Hauke Hückstädt.
12. März, 18 Uhr in der Stadtbibliothek Leipzig.
Das Buch können Sie sich auch bei uns am Stand anschauen: Halle 2, D204

