
Caro ist ein junges Mädchen aus der Schweiz, das noch zur Schule geht und nebenbei in einer Bank arbeitet. Sie kommt kaum dazu, ihren tollen Hobbys nachzugehen oder sich mit ihren Freundinnen und Freunden zu treffen. Andauernd muss sie absagen, weil sie immer lernen muss.
Neben dem Stress in der Schule und auf Arbeit setzt ihr auch noch ihr eigener Vater extrem zu. Er verlangt von seiner Tochter immer gute Noten. Gut ist ihm nie gut genug. Bei ihm muss immer alles perfekt sein.
Caro fragt sich, wie sie das alles schaffen soll. Auf der einen Seite möchte sie ein ganz normales junges Mädchen sein. Sie möchte ihren Hobbys nachgehen zu können. Aber auf der anderen Seite möchte sie ihren Vater und vor allem die Familie nicht enttäuschen.
Als sie nicht mehr hinterherkommt, fasst Caro einen einen gefährlichen Entschluss.
Was
mir an diesem Buch gefallen hat:
Das Buch ist richtig spannend. Man
fiebert bei jeder einzelnen Seite mit. Caro
merkt man den Leistungsdruck regelrecht an und auch ihr gefährlicher Entschluss
ist Anfangs noch verständlich.
In dem Buch wird der Gebrauch von illegalen Drogen zwar beschrieben, aber nie verherrlicht oder heruntergespielt. Es bleibt nun mal gefährlich. Es ist also auch eine Art Aufklärungsbuch für Jugendliche.
Ich habe mit diesem Buch sehr viel Freude gehabt.
Geschrieben hat das Buch Maxima Hampel. Es ist in dem Schweizer Verlag Da Bux erschienen.

